Ich bin kurzsichtig!

Aufgabentext

Ich bin kurzsichtig und nicht gerade der Fan vom Brillentragen. Auch beim Sport fällt mir das tragen der Brille schwer. Deshalb hab ich meine einzigartigen Dailies Kontaktlinsen mit denen es sich super hält!

dailies

a. Um was für eine Art Linsen handelt es sich bei meinen Kontaktlinsen? Begründe.

An wen richtet sich diese Aufgabe? Was wird damit geübt?

Hier wird das Thema auf den Alltag bezogen. Sehr viele Personen tragen heute Linsen, und viel mehr werden auch zu Linsen wechseln. Es gibt viele Arten von Linsen und unsere heutigen Linsen sind ebenfalls sehr konfortabel und angenehm. Man kann sie zu jedem Zweck tragen, ob Styling oder der Ausweg für Brillen, Linsen sind heute ein sehr wichtiges Thema in der Optik.

Wie würden Sie diese Aufgabe jemandem erklären, der sie nicht lösen kann?

Brille? … Fielmann! Kontaktlinsen?.. Auch Fielmann!

Was fiel Ihnen beim Aufstellen dieser Aufgabe besonders schwer?

Es gab keine so grossen Schwierigkeiten wie beim ersten mal.. doch das Problem war wie immer wieder das Verständnis. Können die anderen diese Aufgabe lösen?

erstellt durch DMXDMX am 1236071045|%e %b %Y, %H:%M %Z|agohover

Bemerkungen/Anregungen/Korrekturen

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License